03.04.2023
Im Frühjahr nahmen mehrere Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Hilden an überregionalen Wettkämpfen Teil und konnten Erfolge feiern.

Andreas Gau aus der St. Schützenbruderschaft Hilden konnte sich bei den Landeswettkämpfen im Schießen in Bocholt im Februar gegen zahlreiche Kontrahenten mit zwei ersten Plätzen, einem zweiten und einem dritten Platz durchsetzen. Mit 348 Ringen in der Disziplin „Kurzwaffe Mehrdistanz“ und 178 in der Disziplin „Kurzwaffe Speed“ darf er sich nun Doppelter Landesmeister nennen. Mit einem zweiten und einem dritten Platz konnte er an diesem Wettkampftag zwei weitere großartige Platzierungen vorweisen.

Der 1. Brudermeister, Richard Prell, erklärt hierzu: „Wir freuen uns als Bruderschaft sehr, dass wir in unseren Reihen mit Andreas Gau wieder einen doppelten Landesmeister haben. Sein Erfolg ist das Ergebnis harten Trainings, Disziplin, aber auch einer guten Wettkampfstätte zur Vorbereitung wie wir sie hier in Hilden Andreas Gau und anderen Mitglieder anbieten können. Es ist schön, dass wir als Hildens ältester Verein mit einer tollen Struktur sowohl im geselligen und traditionsreichen Vereinsleben als auch im leistungsorientierten Wettkampfsport so erfolgreich sind.“

Bereits Ende Januar bei den Bezirksmeisterschaften in Hückelhoven erarbeiteten sich die Mitglieder Rudolf Braun im „Zielfernrohrgewehr bis 7mm auf 100 Meter“ mit 142 Ringen einen dritten Platz und Thomas Mau im „Unterhebelrepetierer KW offene Visierung“ mit 123 Ringen einen zweiten Platz.

Bild zur Meldung: Pressemitteilung: Andreas Gau von der St. Seb. Schützenbruderschaft Hilden krönt sich zum doppelten Landesmeister