17.04.2023
Das Internationale Vergleichsschießen findet in diesem Jahr am 14. Mai statt.

Auch im Jahr 2023 findet wieder das beliebte Vergleichsschießen in der Schützenhalle statt. Ab 10 Uhr können Teams aus teilnehmenden Vereinen um das beste Schießergebnis antreten. Sitzend aufgelegt werden 10 Wertungsschüsse mit Zehntel-Wertung mit Luftgewehr auf der 10 Meter Bahn geschossen. Die Teams müssen wie in der Vergangenheit aus mindestens 6 Personen bestehen. Ein Startgeld wird nicht erhoben. Die Ehrungen für die besten drei Teams erfolgen bei dem Schützenfest am 16. bis 19. Juni. Der Pokal für den 1. Platz wurde durch den Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst, gestiftet.

Der 1. Brudermeister der Schützenbruderschaft Hilden e.V. gegründet 1484, Richard Prell, erklärt: „Wir freuen uns über viele teilnehmende Teams bei unserem anstehenden Internationalen Vergleichsschießen am 14. Mai. Das Internationale Vergleichsschießen hat eine lange Tradition in Hilden und dessen ältesten Verein. Leider konnten wir diese Veranstaltung in den vergangenen Jahren aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchführen, freuen uns aber nun umso mehr, dass es endlich wieder losgehen kann und sich viele befreundete Vereine bei der anstehenden Veranstaltung in unserer Schützenhalle auf einen schönen Vormittag einfinden werden. Gleichzeitig wächst die Vorfreude auf unser Schützenfest, das vom 16. bis 19. Juni in der Hildener Innenstadt stattfinden wird und wo wir die erfolgreichen Teams des Vergleichsschießen ehren möchten. Möge das beste Team gewinnen!“

Bild zur Meldung: Pressemitteilung: Schützenbruderschaft Hilden organisiert Internationales Vergleichsschießen